Werden Sie Mitglied

Mit seiner über 150-jährigen Geschichte steht Tierschutzverein Schleswig für seriösen und kompetenten Tierschutz in der Region.

Heute betreibt der Tierschutzverein ein modernes und vom Deutschen Tierschutzbund zertifiziertes Tierheim, in dem sich Tiere und Menschen wohl fühlen.

Manche Sorgen von damals waren andere, als die von heute. Während früher das Aussetzen von Tieren während der Urlaubszeit ein großes Problem darstellte, so stellen wir heute fest, dass immer mehr Menschen, auch viele ältere, aus finanzieller Not heraus oder wegen einer Erkrankung ihre geliebten Tiere im Tierheim abgeben müssen.

Die Geldsorgen des Tierschutzvereins, der das Tierheim betreibt, sind geblieben. Damals wie heute sind Spenden und Mitgliedsbeiträge eine wichtige finanzielle Basis für den Tierheimbetrieb. Nur mit dieser Unterstützung können wir auch weiterhin Jahr für Jahr viele hundert Tiere in neue Zuhause vermitteln und verlorene Tiere wieder ihren glücklichen Besitzern zurückgeben.

Wir sind da, wenn Tiere Hilfe benötigen.

Wir sind da, wenn Tiere Hilfe benötigen

Unsere derzeit ca. 350 Mitglieder helfen uns, den Tieren zu helfen.

Helfen auch Sie uns. Werden Sie noch heute Mitglied im Tierschutzverein Stadt Schleswig- und Kreis Schleswig-Flensburg e.V.

Einfach das Antragsformular herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.
Sie können uns das Antragsformular dann auf dem Postwege oder per Fax zusenden.

Antragsformulare erhalten Sie natürlich auch im Tierheim.

Ihre Vorteile als Mitglied

• Als Mitglied erhalten Sie einmal im Jahr unseren Tierheimkalender