Für die Aktion Lecker Fresschen

Die Tafel für Menschen mit Tieren

Haustiere sind gerade für ältere Menschen und Kinder sehr wichtig.

Hund, Katze, Meerschweinchen oder Vogel geben Gesellschaft und Motivation weiterzuleben, wenn die Partner, Freunde und Verwandte älterer Menschen nicht mehr existieren. Der Umgang mit Tieren stärkt die sozialen Fähigkeiten der Kinder, das Einfühlungsvermögen sowie die Rücksichtnahme und das Akzeptieren von Grenzen.

Für viele Menschen ist der Unterhalt eines Tieres aber eine kaum zu bewältigende finanzielle Belastung. Daher werden auch immer mehr Tiere im Tierheim abgegeben.

Mit der vom Tierschutzverein gegründeten Initiative

„Lecker Fresschen“

wird im Rahmen einer kostenlosen monatlichen Tierfutterausgabe bedürftigen Tierhaltern geholfen.

Die Finanzierung dieser Initiative erfolgt ausschließlich über entsprechende zweckgebundene Spenden von Privatpersonen.

Es werden hierfür weder Mitgliedsbeiträge noch sonstige Spendengelder verwendet, die für das Tierheim Schleswig bestimmt sind. Auch die in den Schleswiger Lebensmittelgeschäften aufgestellten Sammelboxen für Tierfutter kommen nur den Tierheim-Tieren zu Gute und können nicht für „Lecker Fresschen“ verwendet werden.

Daher suchen wir dringend Spender, die mit uns gemeinsam dafür sorgen, dass auch bedürftige Menschen ihre geliebten Haustiere behalten können. Für eine zuverlässige und kontinuierliche Hilfe sind wir besonders auf regelmäßige monatliche Spenden angewiesen. Ein Dauerauftrag über nur 5 € im Monat hilft uns bereits sehr, aber einmalige Spenden sind uns natürlich auch willkommen.

Bankverbindung Spendenkonto:

Nord-Ostsee Sparkasse:
BIC: NOLADE21NOS
Verwendungszweck: Lecker Fresschen

Bei Spenden von € 200,- und mehr erhalten Sie von uns am Ende des Jahres eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt. Bei Spenden unter € 200,- genügt die Vorlage des Kontoauszuges.