Berichte / Neuigkeiten

NORDEN Festival Schleswig

Vom 29. August – 15. September 2024 findet auf den Königswiesen in Schleswig, direkt an der Schlei das Norden Festival statt. Künstler und Künstlerinnen aus Skandinavien, dem Baltikum und Polen sowie den Niederlanden, Island und Norddeutschland präsentieren ein vielfältiges Kulturprogramm mit Musik, Literatur und Straßentheater sowie Kunst und Film www.norden-festival.com.

Auch der Tierschutzverein ist auf dem Norden Festival vertreten !

Im „Lüttland„, einem eigenen spannenden Festival-Bereich für Kinder, wird der Tierschutzverein ein Kinderkarussell betreiben, das der Veranstalter uns zur Verfügung stellt.

Alle Einnahmen aus dem Karussellbetrieb kommen den Tierheimtieren zu Gute.

Das Lüttland ist ein großes Spaßgelände auf dem es außer dem Kinderkarussell auch noch hölzerne Klettergerüste, einen Action-Parkour, Workshop- und Bastelangebote, ein Bällebad, Riesen-Hüpfkissen und XXL-Darts gibt.